Wer wir sind
Unser Ziel ist es, Tabuthemen unserer Gesellschaft anzusprechen, indem wir die Kunst als ein kraftvolles, transformatives Werkzeug einsetzen.
FOKUS AUF QUALITÄT
Unsere Arbeit wird von Profis mit langjähriger Erfahrung und internationaler Erfahrung geleitet.
POLITISCHEN DISKURS
Wir widmen uns Themen aus einer migrantischen, feministischen und dekolonialen Perspektive und lassen diverse und reflektierende Narrativen entstehen.
EIN RAUM FÜR EMPOWERMENT
Wir erschaffen und öffnen Räume, um das Vertrauen, die Akzeptanz und das Selbst-/Bewusstsein für unsere individuellen und kollektiven Körper zu stärken.
EIN SAFE SPACE
Wir bieten dir einen sicheren Raum für Reflexion und Forschung durch Kunst.
Das AQUI zeichnet sich durch Arbeit in zwei unterschiedlichen Formaten aus:
Auf der Bühne
Wir erschaffen Stücke durch Tanz, physisches Theater und Tanztheater, wobei wir Elemente des Brecht-Theaters verwenden. Unser Ausgangspunkt sind unsere persönlichen Biografien, aus denen wir spielerisch Fiktionen erschaffen, durch die Darstellung aus feministischen, migrantischen und dekolonialen Perspektiven.
Künstlerische Bildung
Wir nutzen die Künste als soziale Werkzeuge zur Entwicklung von Kompetenzen, zur Anregung von Reflexion, zur Förderung des kritischen Denkens, zur Stärkung des Selbstwertgefühls und zur Förderung sozialer Mitwirkung.
Wer wir sind
“Wir verstehen Kunst als ein Werkzeug gesellschaftlicher Transformation, mit dem wir für Gerechtigkeit kämpfen und uns gegen Ungerechtigkeiten aussprechen.”
Arbeitsbereiche
AQUItheater hebt seine Arbeit in folgenden Bereichen hervor:
Auf der Bühne
Wir erschaffen Stücke durch Tanz, physisches Theater und Tanztheater, wobei wir Elemente des Brecht-Theaters verwenden. Unser Ausgangspunkt sind unsere persönlichen Biografien, aus denen wir spielerisch Fiktionen erschaffen, durch die Darstellung aus feministischen, migrantischen und dekolonialen Perspektiven.
Künstlerische Bildung
Wir nutzen die Künste als soziale Werkzeuge zur Entwicklung von Kompetenzen, zur Anregung von Reflexion, zur Förderung des kritischen Denkens, zur Stärkung des Selbstwertgefühls und zur Förderung sozialer Mitwirkung.